Parkplatzbeleuchtung im Freien

EINFÜHRUNG

Wissen Sie, wie viel Energie LED-Leuchten sparen? Das US-Energieministerium sagt, dass sie 25-mal länger halten und mindestens 75 Prozent weniger Energie verbrauchen. Wenn Sie Beleuchtungs- und Elektroartikel verkaufen, lohnt es sich möglicherweise, darüber nachzudenken, diese effizienten LED-Lampen an Ihre Kunden zu verkaufen.

Wenn Sie ein Elektriker oder Agent sind und einen Außenparkplatz beleuchten müssen, ist es vielleicht an der Zeit, sich darüber zu informieren LED-Parkplatzbeleuchtung kann als Ersatz dienen. Sie fragen sich vielleicht: „Wie viel Geld spare ich durch den Umstieg auf LED-Leuchten?“ „Welches LED-Licht eignet sich am besten für Parkplätze? „Haben LED-Parkplatzleuchten eine energiesparende Steuerung?

Hast du das schon mal in Erwägung gezogen LED-Parkplatzleuchten gibt es verschiedene Formen und Größen? Darüber hinaus können sie auf Masten installiert oder an Gebäudewänden aufgehängt werden. Wenn Sie sich fragen, wie Sie den besten Parkplatz für Ihren Parkplatz auswählen können, lassen Sie sich von uns helfen.

Sie möchten die Konkurrenz in den Schatten stellen? Lesen Sie weiter, um mehr über LED-Parkplatzbeleuchtung und Flächenbeleuchtung zu erfahren. Wir decken alles ab, was Sie wissen müssen, damit Sie alle Fragen Ihrer Kunden oder Vertriebspartner beantworten können. Fireflier Lighting hat über 10 Jahre Erfahrung in der Herstellung von LED-Beleuchtungskörpern für Parkplätze und wir geben Ihnen einen vollständigen Leitfaden zur Auswahl der besten Lösungen für Ihre Anwendungen.

Die Definition von LED-Parkplatzbeleuchtung

Außenparkplatzbeleuchtung 200W

Parkplatzbeleuchtung, auch bekannt als LED-Schuhkartonbeleuchtung, sind ein wesentlicher Bestandteil jedes gut beleuchteten Parkplatzes. LED-Parkplatzleuchten sind leistungsstark und wurden speziell für die sichere Beleuchtung von Parkplätzen entwickelt. Ihnen vertrauen viele Parkplatzbesitzer auf der ganzen Welt, weil sie für ihre Wirtschaftlichkeit und Energieeffizienz bekannt sind. Parking Lot Lights bieten helles, hochwertiges Licht, damit der Parkplatz sicher zum Parken ist.

Outdoor Parking Lot Lights sind eigentlich eine Art Allzweck-Flächenbeleuchtung. Sie können für Flutlicht oder Sportbeleuchtung verwendet werden, und die Möglichkeiten sind wirklich endlos.

Warum LED-Beleuchtung auf Parkplätzen wählen?

Kosteneinsparungen

Die Umstellung auf LED-Leuchten kann dazu beitragen, Ihre Energie- und Wartungskosten zu senken. LED-Leuchten können bis zu 100,000 Stunden halten und müssen nicht so oft ausgetauscht werden wie HID-Leuchten. Die durchschnittliche Lebensdauer beträgt in der Regel etwa 5 Jahre bis 25 Jahre.

Energieeffizient

LEDs sind im Gegensatz zu anderen Glühbirnen sehr energieeffizient. Die Leuchten wandeln 95 % der verbrauchten Energie in Licht um, während die anderen 5 % in Wärme umgewandelt werden, die dann vom internen Kühlsystem der Leuchte verwaltet wird.

Stilvoll

Die alten, dunklen Kisten sind nicht gerade modern oder einladend. Während sie im hinteren Teil des Lagers funktionieren können, sehen sie in Einzelhandelsbereichen und anderen Bereichen nicht so gut aus. Neue LED-Parkplatzleuchten sind attraktiver und verleihen der Umgebung ein aktualisiertes Aussehen.

Lichtleistung

Ein weiterer Grund, sich für LED-Leuchten zu entscheiden, ist ihre Lichtqualität. LEDs bieten einen viel besseren Farbwiedergabeindex – von 50 in Metallhalogenid bis etwa 80 in LED. Sie haben auch kein Summen oder Flackern, wissenschaftlich als Total Harmonic Distortion bekannt, was sie sicherer und augenschonender macht.

Einfache Wartung

Sie möchten Ihre Energieeffizienz steigern und Wartungskosten senken? Da LED-Lampen bis zu 20 Jahre halten, müssen Sie sich keine Gedanken über den Austausch dieser teuren Vorschaltgeräte oder den Austausch dieser teuren Glühbirnen machen. LED-Leuchten bieten auch die Flexibilität, Helligkeit und Farbton anzupassen. Sie können Ihre Beleuchtung sofort an Ihre Bedürfnisse anpassen, sei es, um den städtischen Beleuchtungskodex zu befolgen oder die Lichtverschmutzung zu verringern.

Sicherheit

Schon mal alleine durch einen dunklen Parkplatz gelaufen? Wenn ja, dann würden Sie das Sicherheitsgefühl verstehen, das die Parkplatzbeleuchtung bietet. Die Parkplatzbeleuchtung spendet Hoffnung und Licht in der Dunkelheit der Nacht und gibt Ihnen Vertrauen, wenn Sie alleine zu Ihrem Auto gehen.

Energieeffizienzkennzahlen

Wie jeder Inhaber eines Unternehmens konzentrieren Sie sich darauf, Geld und Energie zu sparen. Verschiedene Metriken messen die Energieeffizienz. Die Effizienz ist beispielsweise nur eine von vielen Metriken, die verwendet werden können, um die Effizienz von LED-Außenbeleuchtung für Parkplätze zu beschreiben. Es ist eine der grundlegendsten Metriken, aber sie erzählt nicht die ganze Geschichte. Es gibt auch Metriken zur Lichtausbeute und Lichtleistungsdichte. So funktionieren sie.

Effizienz (LE)

Die Effizienz eines Geräts ist, wie gut es Eingaben in Ausgaben umwandelt. Die Leuchteneffizienz ist das Licht, das die Leuchte geteilt durch das Licht der nackten Lampe verlässt. Die Leuchteneffizienz ist einheitenlos, da beide Werte die gleichen Einheiten haben.

Unterschiedliche Leuchten haben unterschiedliche Effizienzwerte. Dies wird durch den Lichtverlust in der Leuchte beeinflusst. Bei LED-Parkplatz- und Straßenbeleuchtung kann die Leuchteneffizienz bis zu 95 % betragen.

Wirksamkeit (LPW)

Die Lichteffizienz wird in Lumen pro Watt (lm/W) gemessen. Je höher die Effizienz, desto mehr Licht wird bei gleichem Watt erzeugt.

Die LED-Parkplatzbeleuchtung für den Außenbereich von Fireflier kann aufgrund des hervorragenden verwendeten Chips 130 ~ 150 Lumen pro Watt erreichen. 120W-150W LED können also 400W Halogen-Metalldampflampen ersetzen.

Lichtleistungsdichte (LPD)

Die Beleuchtungsleistungsdichte ist die Gesamtleistung der installierten Leuchten, einschließlich des Treibers oder Vorschaltgeräts, multipliziert mit der Anzahl der Leuchten geteilt durch die Fläche, in der sie installiert sind. Diese Kennzahl wird seit vielen Jahren zur Messung der Energieeffizienz verwendet, ist es jedoch nicht sich eigentlich auf Energie konzentrieren.

Der Unterschied zwischen Leistung und Energie ist wichtig, da er anzeigt, wie viel Leistung verbraucht wird. Leistung wird in Watt gemessen, Energie in Wattstunden. Berechnungen der Beleuchtungsleistungsdichte zeigen keine signifikanten Energieeinsparungen durch den Einsatz von Steuerungen.

Beleuchtungszone

Um möglichst viele Informationen über die Flächenbeleuchtungszone bereitzustellen, haben sowohl die ASHRAE/IESNA Std. Die Definitionen der Außenbeleuchtungszonen 90.1 und IES RP-33 sind unten zusammengefasst.

Beleuchtungszone Produktbeschreibung
Zone 1 Bebaute Gebiete von Nationalparks, State Parks, Waldgebieten und ländlichen Gebieten
Zone 2 Gebiete mit überwiegender Wohnbebauung, nachbarschaftlichen Geschäftsvierteln, Leichtindustrie mit eingeschränkter Nachtnutzung und Wohnmischgebieten
Zone 3 Alle anderen Bereiche, die nicht als Beleuchtungszone 1, 2 oder 4 . klassifiziert sind
Zone 4 Gewerbegebiete mit hoher Aktivität in Ballungsräumen, die von der örtlichen Bauleitplanbehörde ausgewiesen werden

Zu den Zertifikaten gehören ein Basiszertifikat plus ein handelbares Zertifikat

Es gibt drei Arten von Leistungsbegrenzungen für LED-Parkplatzleuchten im Freien. Dazu gehören Watt pro Quadratfuß, Watt pro linearem Fuß und Watt pro Standort oder Anwendung. Die äußeren Leistungsgrenzen werden je nach der kritischen Natur der Anwendung in zwei Kategorien unterteilt.

Beihilfe Ort Zone 1 (LZ-1) Zone 2 (LZ-2) Zone 3 (LZ-3) Zone 4 (LZ-4)
Basis-Standortzulage ----- 350W 400W 500W 900W
 Handelbare Zulage                                                                                            Nicht überdachte Parkplätze
Parkplätze und Zufahrten 0.03 W/ft2 0.05 W/ft2 0.06 W/ft2 0.08 W/ft2
                                                                                                   Baugrund
Gehwege und Rampen mit einer Breite von weniger als 10 m 0.5 W/linearer Fuß 0.5 W/linearer Fuß 0.6 W/linearer Fuß 0.7 W/linearer Fuß
Gehwege und Rampen10 Fuß breit oder größer Plaza-Bereiche, Sonderbereiche 0.10 W/ft2 0.10 W/ft2 0.11 W/ft2 0.14 W/ft2
Gebäudefassaden Keine Zulage 0.075 W/ft2 der Bruttooberseite Wandfläche 0.113 W/ft2 der Bruttooberseite Wandfläche 0.15 W/ft2 der Bruttooberseite Wandfläche
Geldautomaten (ATM) und Nachtdepots 135 W pro Standort plus 45 W pro zusätzlichem Geldautomaten pro Standort
Unüberdachte Zugänge und Pförtnerinspektionen an bewachten Anlagen 0.5 W/ft2 der Fläche
Ungedeckte Ladeflächen für Polizei, Feuerwehr, Krankenwagen und andere Einsatzfahrzeuge 0.35 W/ft2 der Fläche
Auffahrbare Fenster und Türen 200 W pro Durchfahrt
Parken in der Nähe von 24-Stunden-Einzelhandelseingängen 400 W pro Haupteingang

PARKPLATZ-BELEUCHTUNGSDESIGN

Parkplätze haben eine Vielzahl von verschiedenen Beleuchtungsoptionen, von denen diese Seite zwei davon zeigt. Der erste Parkplatz hat eine Konfiguration, die die von FEMP festgelegten Anforderungen erfüllt, während der zweite dies nicht tut. Diese beiden Designs zeigen den Unterschied im Licht, das durch die gleiche Anordnung und Abstände zwischen den Leuchten abgegeben wird.

Es gibt drei Schlüsselkomponenten für die Beleuchtung von Parkplätzen: Farbqualität, Lichtverteilung und Lichtausbeute. Diese drei Komponenten wirken sich auf die Beleuchtungswerte des Raums sowie auf den Gesamtenergieverbrauch aus.

DESIGNSZENARIO – ALLGEMEINE LEUCHTE

Halogen-Metalldampf-Parklicht

Leuchtengrundlagen: 14,725

Leuchtenlumen: 288 W Eingangswatt

LER: 51

Beleuchtungsinformationen: Durchschnitt: 7.4 fc

Maximum: 10.5 fc Minimum: 0.3 fc Durchschnitt: Minimum: 12:1

Maximum:Minimum: 35:1

% der Punkte 1–5 fc: 76%

LPD (Beleuchtungsleistungsdichte): 0.13 W/sf

Diese Leuchte verwendet eine 250-W-Impulsstart-Metalldampflampe, die zusammen mit dem Vorschaltgerät 288 W verbraucht. Die Lichttemperatur liegt im Bereich von 3500-4500 Kelvin mit einem CRI von 70. Der LER beträgt 51 Lumen pro Watt. Das Verteilungsmuster ist Fledermaus, das bei Parkplatzlichtern üblich ist.

Die Leuchte mit diesem Design erfüllt die Mindestanforderung von RP-20-98, übertrifft jedoch die empfohlene Gleichmäßigkeit von 20:1. Die berechneten Einheitsmaße (Maximum:Minimum) sind fair, wobei 76% der Punkte zwischen 1 und 5 fc liegen.

Der LPD dieses Designs ist niedriger als das, was einige Energiecodes vorschreiben. Ein typischer Bereich für bestehende und neue Installationen sind LPDs zwischen 0.10 und 0.15 W/sf.

DESIGNSZENARIO – Fireflier Lighting LEUCHTE

Außenparkplatzbeleuchtung 150W

Leuchtengrundlagen: 10,758

Leuchtenlumen: 147 W Eingangswatt

LER: 135

Beleuchtungsinformationen: Durchschnitt: 3.4 fc

Maximum: 5.6 fc Minimum: 0.4 fc Durchschnitt: Minimum: 9:1

Maximum:Minimum: 14:1

% der Punkte 1–5 fc: 95%

LPD (Beleuchtungsleistungsdichte): 0.03 W/sf

Mit einer Farbqualität von 4000K und einem CRI in den 70er Jahren ist die Fireflier Lighting 150W LED Parkplatzbeleuchtung hat eine gute Farbverteilung. Sie hat ebenfalls 130 lm/W LER und strahlt kein Uplight ab. Die etwas breitere Verteilung führt zu einer besseren Gleichmäßigkeit.

Dieses Design kann eine ähnliche Mindestleuchtdichte wie eine typische Leuchte bieten. Er ist im RP-20-Test auf Gleichmäßigkeit mit maximal 20:1 akzeptabel. Darüber hinaus verfügt dieses Design über mehr Messpunkte in einem Bereich, der zwischen 1 und 5 Lux liegt. Der LER ist wichtig, aber die Lichtausbeute muss hoch genug sein, um die gewünschte Lichtmenge zu erzeugen.

Der LER der ausgewählten Leuchte ist 150 % größer als der LER eines allgemeinen Leuchtendesigns. Da die Lichtverteilung jedoch speziell auf die Leuchte abgestimmt wurde, liegt der LPD um 46 % niedriger. Diese optimierte Verteilung spart mehr Energie und bietet dennoch ausreichende Beleuchtung und Qualität.

Finden Sie die beste Lampe für Ihren Außenparkplatz

Leistung/Leistung

Sie sollten zunächst auf die Wattzahl des Lichts achten. LED-Leuchten haben eine höhere Lumenleistung pro Watt als andere Optionen. Darauf sollten Sie sich konzentrieren, wenn Sie über effiziente Beleuchtung nachdenken. Sie werden LED-Leuchten finden, die unterschiedliche Lumenleistungen bieten. Wenn Sie möchten, dass das Licht einen Bereich von 15 bis 20 Fuß abdeckt, sind 16000 bis 20000 Lumen eine gute Wahl. Wenn Sie es vorziehen, dass das Licht eine Reichweite von 20 bis 30 Fuß abdeckt, sind 40,000 Lumen eine hervorragende Wahl.

Einige Ersatzreferenzen:

Wenn Sie auf der Suche nach einem 400-Watt-Ersatz sind, LED-Schuhkartonleuchten mit 100 Watt zu 150 Watt kann diese Lichtmenge liefern. Sie benötigen 12,000 bis 20,000 Lumen für einen 400-Watt-Ersatz. Unsere 300W bis 480W LED-Parkplatzbeleuchtung reichen aus, um 1000W Halogen-Metalldampflampen zu ersetzen, die normalerweise 30,000 bis 60,000 Lumen benötigen.

Montagehöhe

Bitte benutzen Sie Ihre Parkplatzbeleuchtung nicht, um den Himmel zu erhellen. Die Höhe Ihrer Lichter kann je nach Größe Ihres Parkplatzes zwischen 12 Fuß und 35 Fuß betragen. Die Position Ihres Mastes hängt von der Größe Ihres Parkplatzes ab. Wenn Sie einen großen Parkplatz haben, möchten Sie vielleicht eine höhere Stange und umgekehrt.

Sie müssen auch das Gebiet berücksichtigen, in dem Sie tätig sind. Einige Gebiete sind dicht besiedelt, andere eher ländlich. In städtischen Gebieten kann es erforderlich sein, kürzere Masten zu verwenden, die nicht über Ihr Grundstück hinausragen und Blendeffekte verursachen. In ländlichen Gebieten funktionieren höhere Stangen gut.

Pole Entfernung

Um den Abstand Ihrer Leuchten zu bestimmen, gilt eine Faustregel: Je höher Ihre Montagehöhe ist, desto weniger Masten benötigen Sie.

Wenn Sie Ihre Lampen beispielsweise in einem Bereich mit mehr Personen verwenden, sollten Sie mehr Masten näher zusammenstellen. Wenn Sie Ihre Lampen in einem Bereich mit weniger Personen verwenden, benötigen Sie weniger Masten, die weiter auseinander liegen.

Verteilungsmuster

Installieren Sie neue LED-Leuchten auf Ihrem Parkplatz? Sie sollten auch über die Verteilung der Beleuchtung nachdenken. LED-Parkplatzleuchten gibt es in der Regel in zwei Typen: Typ III Typ IV und Typ V. Typ III ist für die Straßenbeleuchtung und Parkplätze.

Verteilungsmuster der Außenparkplatzbeleuchtung

Verteilungsmuster Typ III

Die Typ III-Verteilung ist eine gute Wahl für Parkplätze, da sie das Licht nach vorne und zu den Seiten wirft. Es kann entweder als Perimeterbeleuchtung oder Rücken an Rücken an zentraleren Maststandorten verwendet werden.

Leuchten des Typs III werden am besten dort eingesetzt, wo die Breite der Fläche das 2.75-fache der Höhe der Montagehöhe nicht überschreitet. Die seitliche Breite von 40 Grad wird für die Verteilung vom Typ III bevorzugt.

Verteilungsmuster Typ IV

Die Lichtverteilung Typ IV erzeugt einen Lichthalbkreis mit minimaler Hintergrundbeleuchtung. Dieser Strahltyp eignet sich am besten für die Ausleuchtung des Umkreises von Parkplätzen und Industriegebäuden. Dieser Strahl hat in allen Winkeln von 90° bis 270° die gleiche Intensität.

Verteilungsmuster Typ V

Typ V erzeugt ein quadratisches Schirmbeleuchtungsmuster für Innenbereiche. Es hat eine symmetrische Lichtverteilung, die in allen Winkeln gleich ist. Dieser Typ ist perfekt für große Gewerbeparkplätze.

Farbtemperatur

Farbtemperatur

LED-Leuchten haben verschiedene Farbtemperaturen von 3000K, 4000K, 5000K bis 6000K. 5000K ist unsere empfohlene Farbtemperatur für LED-Parkplatzbeleuchtung im Freien. Wenn Sie jedoch eine warme Farbe bevorzugen, ist auch ein 3000K-Typ verfügbar.

Installationstyp

Fireflier bietet verschiedene Montagehalterungen für LED-Parkplatzleuchten im Freien an, darunter Slip-Fitter-Halterung, Bügelhalterung, U-Halterung, Wandhalterung, quadratische / runde Stangenhalterung.

Slip Fit Mount LED Parkplatzbeleuchtung sind die beliebteste Halterungsart. Sie gleiten bis zu 2 3/8″ über einen Standard-Lichtmast und der Kopf ist verstellbar, um in die richtige Richtung zu leuchten. Schrauben werden verwendet, um es an der Stange zu befestigen.

Installation von Außenparkplatzbeleuchtung 100W

BELEUCHTUNGSSTEUERUNG

Fotozellensensor

LED-Schuhkartonlicht 200W mit Fotozellensensor

LED-Parkplatzbeleuchtung mit Fotozellensensor ist die am häufigsten verwendete Steuerung. Die Fotozelle ist ein Sensor, der das Licht tagsüber aus- und nachts einschaltet. Je nach Spannungsniveau kann es sich entweder um eine dreizackige blaue oder eine gelbe Kappe handeln. Eine schwarze Umgehungskappe kann auch verwendet werden, um die Lichtschranke für die Verwendung mit Zeit- oder Fernschaltern zu übersteuern. Sie können eine 5- oder 7-polige Version erhalten, die zusätzliche Funktionen bietet, einschließlich Dimmen.

Bewegungssensor

LED-Schuhkartonlicht mit Mikrowellensensor

Bewegungssensoren sind eine intelligente Möglichkeit, Energie in Ihrer Einrichtung zu sparen. Bewegungssensorik gibt es in vielen verschiedenen Formen, aber das Ziel ist immer das gleiche: die automatische Aktivierung von Lichtern zu ermöglichen, wenn sie benötigt werden. LED-Parkplatzbeleuchtung mit Bewegungssensor gibt es in zwei Arten: aktiv und passiv. Aktive Sensoren, wie sie in unseren Parkplatzmasten zu finden sind, verwenden Mikrowellen. Passive Sensoren verwenden Infrarot- und Lichtsensortechnologie, um aktiviert zu werden.

Solarbetriebene LED-Parkplatzbeleuchtung

Mastmontierte Solar-Straßenlaterne 40w

Solar-LED-Parkplatzbeleuchtung sind perfekt für die Beleuchtung eines offenen Bereichs. Diese Solarparklichter sind energieeffizienter als jedes normale Parklicht und bieten zusätzlich Sicherheit. Sie sind perfekt für die Beleuchtung eines Parkplatzes, einer Privatstraße, einer Einfahrt, militärischer Einrichtungen oder anderer offener Bereiche.

Da für die Installation dieser Solar-Flächenleuchten keine Verkabelung erforderlich ist, können Sie Geld sparen, indem Sie sie selbst installieren. Darüber hinaus enthält das Solar Parking Lot Light eingebaute Sensoren, um sich nachts automatisch ein- und tagsüber auszuschalten. Sie müssen sich keine Sorgen mehr um Ihre Sicherheit machen, wenn Sie nachts durch dunkle Straßen gehen. Platzieren Sie das Solar Parking Lot Light einfach dort, wo es am besten ist, und seien Sie versichert, dass Ihre Kunden sicher sind.

Fireflier bietet einen großen Leistungsbereich von 4W bis 120W Solarparkplatzbeleuchtung.

Sie interessieren sich für LED-Parkplatzbeleuchtung?

Fireflier ist ein Beleuchtungshersteller mit über 10 Jahren Erfahrung in der Forschung und Entwicklung von LED-Parkplatzbeleuchtung. Wir schreiben diesen Artikel, um Ihnen ein klares Verständnis von LED-Parkplatzbeleuchtung zu vermitteln.

Wenn Sie aus den USA oder Kanada kommen, können Sie unsere kaufen LED-Parkplatzbeleuchtung online über diesen Link: https://mylightings.com/led-area-lights/. Alle Preise hier sind mit kostenlosem Versand und schneller Lieferung aus dem USA-Lager.

Wenn Sie eine andere Frage haben, können Sie uns gerne kontaktieren. Sie können eine E-Mail an leo@fireflier.com oder senden Sie uns eine Nachricht per WhatsApp: +86 13088869086. Wir sind immer für Sie da!

Referenz:

https://www.energy.gov/sites/default/files/2014/02/f7/parking_lots_guide.pdf

Verbreiten Sie die Liebe

Hinterlassem Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

Chat öffnen
1
WhatsApp uns
Hallo
Können wir Ihnen helfen?

outdoor Parking Lot Lights

INTRODUCTION

Do you know how much energy LED lights save? The US Department of Energy says they can last 25 times longer and use at least 75 percent less energy. If you’re in the business of selling lighting and electrical supplies, then it might be worth thinking about selling these efficient LED bulbs to your customers.

If you’re an electrician or agent and you need to illuminate an outdoor parking lot, maybe it’s time to learn about how LED Parking Lot lights can work as a replacement. You might be wondering: “How much money do I save from switching to LED lights?” “What kind of LED light is best for parking lots? “Do LED Parking lot lights come with energy-saving controls?

Have you ever considered that LED Parking Lot Fixtures come in different shapes and sizes? Moreover, they can be installed on poles or hung on the sides of buildings. If you’re wondering how to choose the best one for your parking lot, let us help you.

Want to outshine the competition? Read on to learn about LED Parking Lot Lights and area lighting. We’ll cover everything you need to know, so you can answer any question your customers or distributors ask you. Fireflier Lighting has over 10 years of experience in manufacturing LED Parking Lot Lighting Fixtures and we will give you a complete guide to choose the best solutions for your applications.

The definition of LED Parking Lot Lights

Outdoor Parking lot lights 200W

Parking lot lights, also known as LED Shoebox lights, are an essential component to any well-lit parking lot. LED Parking Lot Lights are high-performing, specially designed for the purpose of lighting up parking lots safely. They are trusted by many parking lot owners around the globe, because they are known for their cost-efficiency and energy efficiency. Parking Lot Lights provide bright, quality light so that the parking lot can be safe for car parking.

Outdoor Parking Lot Lights are actually a type of all-purpose area light. They can be used for flood lighting or sports lighting, and the possibilities really are endless.

Why choose LED Lights in Parking Lots?

Cost-savings

Turning to LED lights can help reduce your energy and maintenance costs. LED lights can last as much as 100,000 hours and will not need to be replaced as often as HID lights. The average life is usually about 5 years to 25 years.

Energy-efficient

LEDs, unlike other light bulbs, are highly energy-efficient. The lights convert 95% of the energy consumed into light, while the other 5% is converted into heat, which is then managed by the fixture’s internal cooling system.

Stylish

The old, dark boxes are not exactly modern or inviting. While they may work in the back of the warehouse, they do not look so good in retail areas and other areas. New LED Parking Lot Lights are more attractive and give the area an updated look.

Light Performance

One other reason to choose LED lights is their quality of light. LEDs give a much better Color Rendering Index – from 50 in metal halide to about 80 in LED. They also have no buzz or flicker, scientifically known as Total Harmonic Distortion, which makes them safer and easier on the eyes.

Easy Maintenance

Would you like to increase your energy efficiency and reduce maintenance costs? As LED bulbs last up to 20 years, you won’t need to worry about replacing those costly ballasts or swapping out those expensive bulbs. LED lights also come with the flexibility to adjust brightness and hue. You can instantly adjust your lights according to your needs, whether that means following the municipal lighting code or decreasing light pollution.

Safety

Ever walked through a dark parking lot all by yourself? If you have, then you would understand the sense of security that parking lot lights provide. Giving hope and light in the darkness of night, parking lot lights give you confidence while walking to your car alone.

Energy Efficiency Metrics

Just as any owner of a business, you’re focused on saving money and energy. Different metrics measure energy efficiency. Efficiency, for instance, is just one metric among many that can be used to describe the efficiency of Outdoor LED Parking Lot Lights. It’s one of the most basic metrics, but it doesn’t tell the whole story. There are also lighting efficacy and lighting power density metrics. Here’s how they work.

Efficiency (LE)

The efficiency of a device is how well it turns inputs into outputs. Luminaire efficiency is the light that leaves the luminaire divided by the light coming from the bare lamp. The luminaire efficiency is unitless because both values have the same units.

Different luminaires will have different efficiency values. This is influenced by the light loss in the fixture. For LED parking lot and street lights, the luminaire efficiency can be up to 95%.

Efficacy (LPW)

Efficacy in lighting is measured in lumens per watt (lm/W). The greater the efficacy, the more light generated for the same watts.

Fireflier’s Outdoor LED Parking Lot Lights can get 130~150 lumens per watt because of the excellent chip used. So 120W-150W LED can replace 400W metal halide lamps.

Lighting Power Density (LPD)

Lighting power density is the total power of the installed lights, including the driver or ballast, multiplied by the number of lights divided by the area they are installed in. This metric has been used for many years to measure energy efficiency, but it does not actually focus on energy.

The difference between power and energy is important because it will show how much power is being used. Power is measured in watts, whereas energy is measured in watt-hours. Lighting power density calculations will not show any significant energy savings due to the use of controls.

Lighting Zone

To provide as much information about the area lighting zone, both the ASHRAE/IESNA Std. 90.1 and IES RP-33 exterior lighting zone definitions are combined below.

Lighting Zone Description
Zone 1 Developed areas of national parks, state parks, forest land, and rural areas
Zone 2 Areas predominantly consisting of residential zoning, neighborhood business districts, light industrial with limited nighttime use and residential mixed-use areas
Zone 3 All other areas not classified as lighting zone 1, 2 or 4
Zone 4 High-activity commercial districts in major metropolitan areas as designated by the local land use planning authority

Allowances include a base allowance plus tradeable allowance

There are three types of outdoor LED parking lot lights power limits. These include watts per square foot, watts per linear foot, and watts per location or application. The exterior power limits are separated into two categories based on the critical nature of the application.

Allowance Location Zone 1 (LZ-1) Zone 2 (LZ-2) Zone 3 (LZ-3) Zone 4 (LZ-4)
Base Site Allowance ————— 350W 400W 500W 900W
 Tradeable Allowance                                                                                            Uncovered Parking Areas
Parking areas and drives 0.03W/ft2 0.05W/ft2 0.06W/ft2 0.08W/ft2
                                                                                                   Building Grounds
Walkways and ramps less than 10 feet wide 0.5W/linear foot 0.5W/linear foot 0.6W/linear foot 0.7W/linear foot
Walkways and ramps10 feet wide or greater Plaza areas, Special Feature Areas 0.10W/ft2 0.10W/ft2 0.11W/ft2 0.14W/ft2
Building facades No allowance 0.075 W/ft2 of gross above-grade wall area 0.113 W/ft2 of gross above-grade wall area 0.15 W/ft2 of gross above-grade wall area
Automated teller machines (ATM) and night depositories 135 W per location plus 45 W per additional ATM per location
Uncoveredentrances and gatehouse inspection stations at guarded facilities 0.5W/ft2 of area
Uncoveredloading areas for law enforcement, fire, ambulance and other emergency service vehicles 0.35W/ft2 of area
Drive-up window and doors 200 W per drive-through
Parking near 24-hour retail entrances 400 W per main entry

PARKING LOT LIGHTING DESIGN

Parking lots have a variety of different lighting options, and this page showcases two of them. The first parking lot has a configuration meeting the FEMP-designated requirements, while the second does not. These two designs show the difference in light given off by the same layout and spacing between luminaires.

There are three key components to parking lot lighting design: color quality, distribution, and luminaire efficacy. These three components will affect the lighting values of the space as well as the overall energy usage.

DESIGN SCENARIO – GENERAL LUMINAIRE

metal halide parking lot light

Luminaire Basics: 14,725

Luminaire lumens: 288 W input watts

LER: 51

Lighting Information: Average: 7.4 fc

Maximum: 10.5 fc Minimum: 0.3 fc Average:Minimum: 12:1

Maximum:Minimum: 35:1

% of points 1–5 fc: 76%

LPD(Lighting Power Density): 0.13 W/sf

This luminaire uses a 250 W pulse-start metal halide lamp which draws 288 W along with the ballast. The light temperature is in the 3500–4500-kelvin range, with a CRI of 70. The LER is 51 lumens per watt. The distribution pattern is batwing, which is common among parking lot lights.

The luminaire with this design meets the minimum requirement from RP-20-98, but it exceeds the recommended uniformity of 20:1. The calculated metrics of uniformity (maximum:minimum) are fair, with 76% of points being between 1 and 5 fc.

The LPD of this design is lower than what some energy codes prescribe. A typical range for existing and new installations is LPDs between 0.10 and 0.15 W/sf.

DESIGN SCENARIO – Fireflier Lighting LUMINAIRE

Outdoor Parking Lot Lights 150W

Luminaire Basics: 10,758

Luminaire lumens:147 W input watts

LER: 135

Lighting Information: Average: 3.4 fc

Maximum: 5.6 fc Minimum: 0.4 fc Average:Minimum: 9:1

Maximum:Minimum: 14:1

% of points 1–5 fc: 95%

LPD(Lighting Power Density): 0.03 W/sf

With a color quality of 4000K and a CRI in the 70s, the Fireflier Lighting’s 150W LED Parking Lot Light has good color distribution. It also has 130 lm/W LER and emits no uplight. The slightly wider distribution leads to better uniformity.

This design can provide a similar minimum luminance as a typical luminaire. It is acceptable in the RP-20 test for uniformity with a maximum of 20:1. In addition, this design has more measurement points in a range that is between 1 and 5 lux. The LER is important, but the luminous efficiency must be high enough to produce the desired amount of light.

The LER of the selected luminaire is 150% greater than the LER of a general luminaire design. However, because light distribution was specifically tailored to the luminaire, the LPD is 46% less. This optimized distribution saves more energy while still offering adequate lighting and quality.

Find the best lamp for your outdoor Parking Lot

Wattage/Power

You should start by paying attention to the wattage of the light. LED lights have a higher lumen output per watt than other options. This is what you should focus on when you’re thinking about efficient lighting. You’ll be able to find LED lights that offer different lumen outputs. If you would like the light to cover a range of 15-20 feet, 16000 to 20000 lumens is a great choice. If you would prefer the light to cover a range of 20-30 feet, 40,000 lumens is a splendid choice.

Some replacement reference:

When you’re looking for a 400 watt replacement, LED shoebox lights with 100 watts to 150 watts can provide that amount of light. You’ll need 12,000 to 20,000 lumens for a 400 watt replacement. Our 300W to 480W LED Parking Lot Lights will be enough to replace a 1000W Metal Halides which requires usually 30,000 to 60,000lumens.

Mounting Height

Please don’t use your parking lot lights to illuminate the sky. The height of your lights, depending on the size of your parking lot, can range from 12 ft. to 35 ft. The location of your pole will depend on the size of your parking lot. If you have a large parking lot, you may want a taller pole and vice versa.

You also need to consider the area you operate in. Some areas are densely populated while others are more rural. In urban areas, it might be necessary to have shorter poles that won’t extend past your property and cause glare. In rural areas, taller poles will work just fine.

Poles Distance

To decide on the spacing of your fixtures, A rule of thumb to go by: The higher your mounting height is, the fewer poles you will need.

For example, if you are using your lights in an area with more people, you should put more poles closer together. If you are using your lights in an area with less people, you will need fewer poles farther apart.

Distribution Patterns

Installing new LED lights in your parking lot? You’ll also want to think about the distribution of the lighting. LED Parking Lot Light fixtures typically have two types: Type III Type IV and Type V. Type III is for roadway lighting and parking areas.

Distribution Pattern of outdoor Parking lot light

Type III Distribution Pattern

The type III distribution is a good choice for parking lots, as it will throw light forward and to the sides. It can be used either as perimeter lighting or back-to-back on more central pole locations.

Type III luminaires are best used where the width of the area does not exceed 2.75 times the height of the mounting height. The 40-degree lateral width is preferred for Type III distribution.

Type IV Distribution Pattern

The type IV light distribution produces a semicircle of light with minimal backlighting. This type of beam is most suited for illuminating the perimeter of parking lots and industrial buildings. This beam has the same intensity at all angles from 90° to 270°.

Type V Distribution Pattern

Type V produces a square umbrella lighting pattern for inside locations. It has a symmetrical distribution of light, which is the same at all angles. This type is perfect for large, commercial parking lots.

Color Temperature

Color-temperature

LED Lights have different color temperatures from 3000K, 4000K, 5000K to 6000K. 5000K is our recommended color temperature for outdoor LED Parking Lot Light. However, if you prefer a warm color, a 3000K type is also available.

Installation Type

Fireflier offer different mounting brackets for outdoor LED Parking Lot lights including Slip fitter mount, Yoke mount, U bracket mount, Wall mount, Square/round pole mount.

Slip Fit Mount LED Parking Lot Lights are the most popular type of mount. They slide up to 2 3/8″ over a standard light pole and the head is adjustable to shine in the right direction. Bolts are used to secure it to the pole.

installation of outdoor parking lot lights 100W

LIGHTING CONTROLS

Photocell Sensor

LED Shoebox light 200W with photocell sensor

LED Parking lot light with photocell sensor is the most popular control used . The photocell is a sensor that turns the lights off during the day and on during night. It can be either a three-pronged blue cap or yellow, depending on voltage level. A bypassing black cap can also be used to override the photocell for use with timed or remote switches. You can get a 5- or 7-prong version which offers additional features, including dimming.

Motion sensor

LED Shoebox light with microwave sensor

Motion sensors are a smart way to save on energy at your facility. Motion sensor technology comes in many different forms, but the goal is always the same: to allow automatic activation of lights when they’re needed. LED Parking Lot Light with Motion sensor come in two types: active and passive. Active sensors, like those found in our parking lot poles, use microwaves. Passive sensors use infrared and light-sensing technology to be activated.

Solar Powered LED Parking Lot Light

pole mounted solar street light 40w

Solar LED Parking Lot Lights are perfect for illuminating an open area. These solar parking lights are more energy-efficient than any regular parking lot light, and they also add safety. They’re perfect for illuminating a parking lot, private street, driveway, military Facilities, or any other open area.

With no wiring needed to install these solar area lights, you can save money by installing them on your own. In addition, the Solar Parking Lot Light includes built in sensors to automatically turn on at night and off during the day. No longer will you have to worry about your safety when walking down dark streets at night; simply place the Solar Parking Lot Light where it will do the most good and rest assured that your clients will be safe.

Fireflier provides a wide range of power from 4W to 120W Solar Parking Lot Lights.

Interested in LED Parking Lot Light?

Fireflier is a lighting manufacturer who has over 10 years experience in LED Parking Lot Lighting’s research and development. We write this article to help you have a clear understanding about LED Parking lot lights.

If you are from the USA or Canada, you can buy our LED Parking Lot Light online from this link:https://mylightings.com/led-area-lights/. All prices here are with free shipment and fast delivery from the USA warehouse.

If you have any other question, please feel free to contact us. You can email to leo@fireflier.com or message us by whatsapp:+86 13088869086. We are always here to help you!

Reference:

https://www.energy.gov/sites/default/files/2014/02/f7/parking_lots_guide.pdf

Spread the love

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

1
WhatsApp or Wechat
Scan the code
Welcome to Fireflier
Hello
Can we help you?